Wellnesstipp: Ein Quellwasserbad
07.06.2023 - Geschrieben von Sabine Gross
Schwefel (den man nicht riecht, keine Angst) wird beim Baden über die Haut aufgenommen und in den Knorpeln eingelagert, wodurch sich die Beweglichkeit verbessern kann. Durch Hemmen des körpereigenen Enzyms Hyaluronidase wird der Alterungsprozess verlangsamt. Bei Ekzemen und Neurodermitis konnten Erfolge durch Anwendung von Schwefelwasser erzielt werden, ebenso bei Weichteilrheuma. Insgesamt gilt dieses als entzündungshemmend.
Sie haben die Möglichkeit durch einfaches Schwimmen in mit Schwefelwasser gespeisten Hallenbädern die Wirkung zu genießen oder durch spezielle Wannenbäder mit wohltuenden Badezusätzen wie Molke, Rosenblüten, Melisse, Arnika u.v.m
Hier im Hotel Prinz-Luitpold-Bad werden sowohl das Hallenbad als auch die speziellen Wannenbäder (chlorfrei) mit hauseigenem Schwefel-Mineralwasser (aus Deutschlands höchster Schwefelquelle) gespeist. Der Raum wurde hierzu gerade renoviert und gehört nun zu unserem Lieblingsräumen.
Aus unserem Angebot:
Was könnte schöner sein, als ein romantisches Bad zu zweit im Kerzenschein mit Rosenblüten, ruhiger Musik und einem Glas Sekt!
Je ein Rosenblütenbad (separate Wannen) & ein Glas Sekt pro Person
Preis für zwei Personen: € 69,00
Natürlich können Sie dieses und weitere auch allein genießen.
Das gesamte medizinische Angebot finden Sie hier
Das gesamte Wellness-Angebot an Bädern finden Sie hier.