Teil 29: Die Geschichte der Familie Gross
13.03.2024 - Geschrieben von Sabine Gross
Im Sommer 2014 machen Armin und Sabine mit einem Freund eine Weitwanderung durch Württemberg und besuchen zahlreiche der dort ansässigen Winzer. Am ersten Stop, dem Collegium Wirttemberg werden wir so herzlich umsorgt, dass der Zeitplan so sehr ins Wanken gerät, dass wir statt zu wandern auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen müssen und dennoch deutlich zu spät und leicht angeheitert am nächsten Stopp, der Privatkellerei Hirsch ankommen. Christian Hirsch lässt sich davon aber nicht abschrecken und verbringt den ganzen Abend mit uns. Seine wunderbaren Weine und seine offene Art überzeugen uns so, dass wir inzwischen sehr viele Hirsch-Weine auf der Karte haben.
Im Februar 2014 anlässlich des Valentinstages sucht die AHGZ (Hotelzeitschrift) das verliebteste Hotelierspaar. Als Gewinn lockt eine Übernachtung im 25h Bikini Hotel, direkt am Tiergarten. Bei sowas sind wir doch immer dabei, wollten das aber gerne lustig umsetzen. Deswegen ließen wir uns von unserer Prokuristin in Dirndl und Lederhosen bei der Schneeballschlacht fotografieren. Ein Bild fängt den Moment so glücklich ein, dass wir tatsächlich als Gewinner aus dem Wettbewerb hervorgehen und im Herbst ein paar Tage Berlin für Recherchen zu unserer neuen Bar nutzen.
Im November ist es endlich soweit und wir können unserer Gewinn vom Fotowettbewerb der AHGZ (Hotelzeitschrift) einlösen und verbringen zwei Nächte in Berlin. Hintergrund der Reise ist der geplante Umbau unserer Bar. Und wo kann man die ganze Bandbreite an Bars besser testen als in Berlin? Von gediegenen Hotelbars bis zu super hippen Bars in einem Brückenkopf mit Flugzeugturbine an der Wand ist alles dabei. Letztendlich kommen wir mit vielen Ideen heim, erkennen aber, dass wir die Barlösung kleiner umsetzen möchten, als bisher gedacht.
In diesem Jahr kommt die Ice Bucket Challenge über die Sozialen Medien so richtig in Schwung. Uns so überlegt auch Armin Gross, wie er das machen möchte. In Lederhose, das ist schnell klar. Dass das keine echte sein sollte auch. Daher nutzt er seine Badehose in Lederoptik. Als nächstes muss der geeignete Ort gefunden werden. Nach einigen Überlegungen entscheiden wir uns für die Alpe Laufbichl. Und genau dort kippt sich Armin, gefilmt von Sabine, bestaunt von nicht wenigen weiteren Gästen, einen Eimer Eiswasser über den Kopf. Ich bin ja froh, dass ich den Filmpart hatte.
Mehr zur Familie Gross finden Sie hier